Dr. med. Dietrich Braun, Braunschweig Psychoanalytiker DPG, DGPT Gruppenanalytiker Teamsupervisor Coach Supervisor von Psychotherapien von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen Dozent, Supervisor und Lehrtherapeut am Institut für Psychoanalyse und Psychotherapie Magdeburg Jyotish APA- Berater für Vedische Astrologie bis 31.07.2023 Praxis Lammer Busch 8 38116 Braunschweig
Dr. med. Dietrich Braun, BraunschweigPsychoanalytiker DPG, DGPTGruppenanalytikerTeamsupervisorCoachSupervisor von Psychotherapien von Kindern, Jugendlichen und ErwachsenenDozent, Supervisor und Lehrtherapeut amInstitut für Psychoanalyse und Psychotherapie MagdeburgJyotish APA- Berater für Vedische Astrologiebis 31.07.2023 Praxis Lammer Busch 838116 Braunschweig

Übersetzt bedeutet Ayurveda das Wissen vom langen Leben, stammt aus Indien und ist eine der ältesten noch ausgeübten Heilkunden (3-5000 Jahre alt). Vor ca. 30 Jahren versammelten sich der indische Weise Maharishi Mahesh Yogi und indische und westliche Ärzte um das alte Wissen für die heutige Zeit anzupassen und nutzbar zu machen. Es nahmen unter anderem der international anerkannte Experte für indische Pulsdiagnose Dr. Triguna sowie mehrere Spezialisten für indische Kräuter- und Mineralienheilkunde an den Treffen teil. Auch die Panchakarma- Therapie (Entschlackung und Reinigung) wurde mit Hilfe westlicher Ärzte den heutigen westlichen Lebensumständen angepasst. Musiktherapie, Aromatherapie, Yoga und vieles andere gehören jetzt zum umfassenden Wissen des Maharishi- Ayurveda. Wissenschaftliche Untersuchungen belegen die Wirksamkeit dieser Methode. So zeigte eine Studie in den USA an 4000 Patienten über mehrere Jahre, dass Verbesserungen bei Krankheitstagen, Krankenhaustagen, Arzneimittelkosten und vielen auch chronischen Krankheiten um ca 50% möglich sind.

Eine Studie der American Heart Association zeigt, dass das Risoko an Herzkrankheiten und Schlaganfällen zu erkranken durch Maharishi Ayurveda um 49% über einen Zeitraum von 10 jahren gesenkt werden kann.

Nahrungsmittel- Ergänzungen sind über MTC Maharishi Ayurveda erhältlich und sind zertifiziert nach europäischen Standards. Weitere Auskünfte über www.ayurveda.de und die Deutsche Gesellschaft für Ayurveda.

01772048671

dr.dietrich.braun@t-online.de