Dr. med. Dietrich Braun Braunschweig Privat- Praxis: Kinder - und Jugendarzt Homöopathie Ayurveda Weiterbildungsermächtigung Psychotherapie Privat- und Kassenpraxis: Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie, Psychotherapie und Psychoanalyse Erwachsene
Dr. med. Dietrich BraunBraunschweigPrivat- Praxis:Kinder -  und Jugendarzt HomöopathieAyurvedaWeiterbildungsermächtigung PsychotherapiePrivat- und Kassenpraxis:Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie, Psychotherapie und Psychoanalyse Erwachsene

Ayurveda mit Pulsdiagnose in der Praxis Dr. Braun in Braunschweig

Übersetzt bedeutet Ayurveda das Wissen vom langen Leben, stammt aus Indien und ist eine der ältesten noch ausgeübten Heilkunden. Vor ca. 30 Jahren versammelten sich der indische Weise Maharishi Mahesh Yogi und indische und westliche Ärzte um das alte Wissen für die heutige Zeit anzupassen und nutzbar zu machen. Es nahmen unter anderem der international anerkannte Experte für indische Pulsdiagnose Dr. Triguna sowie mehrere Spezialisten für indische Kräuter- und Mineralienheilkunde an den Treffen teil. Auch die Panchakarma- Therapie (Entschlackung und Reinigung) wurde mit Hilfe westlicher Ärzte den heutigen westlichen Lebensumständen angepasst. Musiktherapie, Aromatherapie, Yoga und vieles andere gehören jetzt zum umfassenden Wissen des Maharishi- Ayurveda. Wissenschaftliche Untersuchungen belegen die Wirksamkeit dieser Methode. So zeigte eine Studie in den USA an 4000 Patienten über mehrere Jahre, dass Verbesserungen bei Krankheitstagen, Krankenhaustagen, Arzneimittelkosten und vielen auch chronischen Krankheiten um ca 50% möglich sind.

Eine Studie der American Heart Association zeigt, dass das Risoko an Herzkrankheiten und Schlaganfällen zu erkranken durch Maharishi Axurveda um 49% über einen Zeitraum von 10 jahren gesenkt werden kann.

Die Deutsche Gesellschaft für Ayurveda  erteilt weitergehende Auskünfte. (www.ayurveda.de)

Durch die Ayurveda- Pulsdiagnose (Nadi vigyan) können auch kleine Ungleichgewichte im Körper eines Menschen gespürt werden. Die Pulsdiagnose ist Voraussetzung für die weitere Beratung hier in Braunschweig.

Schwerpunkte in meiner Praxis ist die Pulsdiagnose, Empfehlungen zur Ernährungs-und Lebensweise sowie Verschreibung von Kräuterpräparaten, Tees und Ölen.

Die Herstellerfirma MTC der Präparate ist nach westlichen Standards zertifitziert.

Lammer Busch 8

38116 Braunschweig